English post, go to the English version here

Warum Ihr Brand KEINEN TikTok Channel braucht

Häufig stellt sich bei Meetings mit Kunden die große Frage, welche Social Media Plattformen und Kanäle am wichtigsten sind, um mit der Community zu interagieren. Schwieriger wird es, wenn sich neue Plattformen etablieren: Viele Brands stehen vor der Entscheidung, auf den Zug zu steigen und den Trend mitzureiten. So auch bei TikTok. Nach der weltweiten

Read More »

CRYPTO INSIGHTS: Wirecard Skandal

Der berüchtigte Wirecard-Skandal und wie Blockchain ihn hätte stoppen können. Was zahlreiche Crypto-Pioniere im Jahr 2017 zu weissagen begannen, gilt bis heute: Die Einführung von Blockchain-Technologie sowie von Cryptowährungen hat das Potenzial, zahlreichen Branchen großen Nutzen zu bringen. Es stellt sich die Frage, warum es im Jahr 2020 immer noch nicht die weit verbreitete Akzeptanz

Read More »

Event Management in der Digital Age

Das Coronavirus hat alle Arten von Online-Events ins Netz gebracht. Zahlreiche Expertinnen und Experten sagen voraus, dass dieser Trend anhalten wird: Es ist überall umsetzbar, umweltfreundlich und kostengünstig. Webinare, Zoom-Meetings oder Live-Workshops waren bereits früher möglich, aber in der aktuellen Situation werden Menschen dazu gezwungen, ihr digitales Leben auszuweiten und an Online-Events teilzunehmen. Für etwas

Read More »

Peloton ist keine Corona-Erfolgsgeschichte

Peloton ist eine Influencer-Erfolgsgeschichte. So seltsam und dystopisch es auch klingt, etwas als „Corona-Erfolgsgeschichte“ zu beschreiben – genau das hat Fortune.com kürzlich in einem Artikel über Peloton getan. Peloton ist ein Unternehmen für Fitnessprodukte, das Laufbänder und Indoor-Bikes verkauft, die an eine monatliche Fitness-App angebunden sind. Die App, die aus sozialen Medien bekannte Fitnesstrainer*innen enthält,

Read More »

Agency Case Study: Cityblitz

Wie Sie sich durch die digitale Entwicklung online mit Ihren Kundinnen und Kunden vernetzen können. Während des Ausbruchs des Coronaviruses zu Beginn 2020 mussten sich in ganz Europa viele kleine Unternehmen fragen, wie sie in diesen unsicheren Zeiten über Wasser bleiben können. Neue Strategien und Anpassungen von Plänen waren die unsichere Antwort – viele benötigten

Read More »

Zwischen Age of Voice, Podcast Marketing und Homeoffice

Age of Voice – Für Menschen, die etwas zu sagen haben Age of Voice ist eine jüngst ins Leben gerufene Plattform für Menschen, die unserer Welt etwas mitteilen wollen. Unser jüngstes Inkubator-Projekt dient als Sprachrohr für jeden von uns allen. Denn: Im Zeitalter der Sprache hat jeder etwas zu sagen. So bekommt jeder gleichermaßen die

Read More »