Zwischen Age of Voice, Podcast Marketing und Homeoffice

Age of Voice – Für Menschen, die etwas zu sagen haben

Age of Voice ist eine jüngst ins Leben gerufene Plattform für Menschen, die unserer Welt etwas mitteilen wollen. Unser jüngstes Inkubator-Projekt dient als Sprachrohr für jeden von uns allen. Denn: Im Zeitalter der Sprache hat jeder etwas zu sagen.

So bekommt jeder gleichermaßen die Möglichkeit, seine Geschichte oder seinen Pitch auf der Website hochzuladen. Es gibt sogar einen Bereich, in dem Benutzer um Finanzierung oder Spenden für ihr brandneues Startup oder um Spendenaktionen bitten können. Globale Gemeinschaften sind eingeladen, ihre Erfolgsgeschichten und Misserfolge zu teilen. 

Die Age of Voice-Plattform ist ein Ort, an dem es in Ordnung ist, um Hilfe zu bitten. Sie ist ein Ort, der Menschen die Chance bietet, sich zu vernetzen, auszutauschen, einander zuzuhören und zu verstehen.

Außerdem gibt es eine Seite mit zahlreichen Tutorials. Hier finden Benutzer Ratschläge zum Erstellen ihrer eigenen Audio- und Videoinhalte von Experten. Es gibt hilfreiche Tipps zum Starten eines Podcasts oder Ratschläge, welche Ausrüstung Sie möglicherweise benötigen, um loszulegen.

Bei Paranoid Internet tragen wir unseren Namen immer stolz. Fast paranoid den neuesten Marketingtechniken einen Schritt voraus zu sein, ist einfach, wer wir sind. In erster Linie sind wir jedoch eine Marketingagentur mit einer Vorliebe für neue Technologien, die häufig Kampagnen im digitalen Raum erstellt und beinahe im Internet lebt.

Zu der Plattform gehört daher ebenfalls der Age of Voice Podcast. Dieser dient nicht nur zur Unterhaltung, sondern fungiert auch als Wegweiser, zur Aufklärung und sorgt für Humor. Über aktuelle und verschiedene Themen weltweit sowie direkt vor Ihrer Haustür – von Gesellschaft und Politik der Zukunft, Fintech, Blockchain sowie Kryptowährungen über Robotics, Unternehmertum, Growth Hacks und Mindset ist für jeden etwas dabei.

Podcast Marketing wird immer wichtiger

Im Jahr 2019 hörten 17 Millionen Menschen mehr Podcasts als im Jahr zuvor. Die Zahl wird voraussichtlich weiter steigen. Noch überzeugender ist jedoch die hohe Anzahl regelmäßiger monatlicher und wöchentlicher Podcast-Hörer.

If you spend even a short amount of time listening to the radio, an audiobook, or a podcast, you begin to make a connection to the voice you’re hearing. After you spend hours listening to that same voice on a daily or weekly basis, it feels just like you’re listening to a friend.

Selbst binnen kurzer Zeit, die Sie damit verbringen, das Radio, ein Hörbuch oder einen Podcast zu verfolgen, bauen Sie eine Beziehung zu der Stimme auf, der Sie zuhören. Binnen Tagen und Wochen, in denen Sie stundenlang jener Stimme zuhörten, fühlt es sich für Sie an, als lauschten Sie den Worten eines Freundes.

-Glenn Rubenstein, Autor von Podcast Advertising Works

Rubenstein nennt dieses Phänomen “die Stimme in deinem Kopf”. Wie jeder Vermarkter Ihnen sagen wird, stammen einige der effektivsten Formen des Marketings von Ihren vertrauenswürdigen Ressourcen wie Freunden oder der Familie. Wenn Sie einen Podcast regelmäßig anhören, entsteht ein ähnliches Gefühl bzw. eine ähnliche Reaktion wie bei jemandem, dem Sie nahe stehen.

Midroll führte kürzlich eine Studie durch, in der festgestellt wurde, dass 72% der Personen, die vier oder mehr Jahre lang einen Podcast gehört haben, aufgrund dieses Podcasts einen Kauf tätigten. Um das ins rechte Licht zu rücken: 92% der Online-Anzeigen werden nicht einmal bemerkt. Darüber hinaus stellte die Midroll-Studie fest, dass 63% der zu einem bestimmten Zeitpunkt befragten Podcast-Hörer ein Produkt kauften, von dem sie in einem Podcast gehört hatten.

Unabhängig davon, worin Ihre genauen Ziele bestehen und wo Sie sich derzeit befinden, können wir Ihnen mit unserem tiefen Branchenwissen und umfangreichem Netzwerk Erfolg bringen. Wir stellen mit unserer langjährigen Erfahrung sicher, dass Ihre Werbung auf den richtigen Podcasts zum besten Preis gehostet wird. Für weitere Informationen über unsere funktionalen und nachhaltig wirkenden Podcast Marketing Kampagnen schauen Sie hier. Füllen Sie noch heute unser Kontaktformular aus – wir setzen uns sofort mit Ihnen in Verbindung.

Corona und die Arbeit im Homeoffice

Während einer Konferenz für ePilot

Das Corona-Virus hat eine Zeit gebracht, in der soziale Distanzierung und Home Office für die Sicherheit aller unbedingt erforderlich sind. Und obwohl wir nicht jeden Tag im Büro sind, ist die Tatsache, dass unsere Inkubatorprojekte, Workflows, Prozesse und Kundenarbeit durch technologische Mittel immer noch in vollem Umfang in Bewegung sind, etwas beinahe Magisches.

Wir wünschen uns, dass jeder alle von der Regierung vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen trifft. In der Zwischenzeit sind wir hier, um Sie und Ihre Brand bestmöglich zu unterstützen.