PI Jahresrückblick

PI-annual review-01

Was für ein verrücktes Jahr 2020 für uns alle war. Es ist nicht nötig nochmal in die Tiefe des Hauptthemas dieses Jahres zu gehen – dem Corona Virus. Aber was wir euch in diesem Artikel näher bringen möchten, sind die positiven Einflüsse, die Covid-19 auf Paranoid Internet hatte, auf unsere Ideen und Geschäftspraktiken.  

AGE OF VOICE 

Als es mit Corona begann, waren wir bereits dabei, Podcasts für unsere Inkubator Projekte zu planen und testeten neue Methoden für Podcast Advertising, um unsere Kunden vorzustellen und zu vermarkten. Drei Artikel über den Podcast-Boom könnt ihr hier nachlesen  

  1. The Science Behind Podcast Advertising
  2. 3 Reasons to Advertise on Podcasts
  3. Break into the Podcast Boom

Schon bald starteten wir mit einer Podcast Plattform, Age of Voice. Viele der ersten Podcast wurden vom Paranoid Internet CEO und Gründer, Dennis Weidner, kreiert. Für die Reichweite des Podcast ist die Zugänglichkeit entscheidend. Deswegen veröffentlichen wir unsere Podcast Projekte, die wir kreierten (oder bei denen wir unterstützen) auf mindestens drei Podcast Hosting Sites. Hört euch einen Age of Voice Podcast an: 

Age of Voice: Spotify Link

Age of Voice: Youtube Link

Age of Voice: Apply Podcast

Age of Voice: Soundcloud Link

Age of Voice: Google Podcast Link

E-MOBILITY 

In der frühen Phase der Pandemie verfielen viele Berufspendler und Menschen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln fuhren, in Unruhe. Die Angst vor Ansteckung machte sich breit. Viele machten sich neue Gedanken über Möglichkeiten in die Arbeit zu kommen und sich privat fortzubewegen, die Lösung: E-Mobility. City Blitz, um nur einen unserer Kunden im E-Mobility Bereich zu nennen, benötigte eine von Grund auf neue E-Commerce Seite, um ihre Produkte vertreiben zu können, wenn Geschäfte wie Saturn und Media Markt ihre Türen schließen müssen. Ihr findet die Erfolgs Case Study hier

ePilot, das Paranoid Internet E-Mobility Projekt, unterlief dieses Jahr viele Veränderungen. Als ePilot sein erstes Jahr feierte, bekam das Team die Möglichkeit in The Drivery zu ziehen. The Drivery ist Europas größte Mobilitäts Innovations Community und Marktplatz. 

Nach der Analyse der Marktbedürfnisse, entschied sich ePilot sein Angebot auszuweiten. Was als E-Mobility Abonnent Plan für Unternehmen startete, führte zu: Markenfahrzeuge, Marktplatz, Forschung, Insights, Marketing für Städte und Gemeinden. Mehr Infos könnt ihr auf der ePilot Webseite finden hier

E-COMMERCE

Im Corona Lockdown merkten viele Unternehmen, dass Online Präsenz ab sofort überlebenswichtig wurde. Die Produkte wurden in Online-Shops gestellt, damit sie überhaupt weiter verkauft werden konnten. 

Paranoid Internet spezialisierte sich in E-Commerce Website Erstellung. Diese Seite unsere Angebotspalette boomte dieses Jahr und wir erwarten eine erfolgreiche Weiterführung in 2021. Viele unser Kunden erhielten eine große Verkaufssteigerung in der Black Friday Aktion. Wir konzentrierten uns darauf Black Friday Kampagnen gesammelt zu präsentieren und diese ebenso auf gut sichtbaren Plätzen in den populären Black Friday Deal Seiten zu platzieren. Mehr wertvolle Black Friday Sale Tipps erhaltet ihr hier

LOCKDOWN CAMPAIGNS

Für Burgermeister kreierten wir eine kreative Kampagne. Unser Hauptaugenmerk war dabei auf kreative Slogans passend zur Corona Zeit gerichtet. Ein weiteres Ziel von Burgermeister war mit eigenem Onlineverkauf zu starten, um unabhängig von Lieferando & Co. zu sein. Dafür benötigten sie Social Media Advertising, um die Menschen mit nachfolgendem Kaufabschluss auf ihre Seite zu führen. Wir nutzen die Corona Thematik im Slogan “Burgermeister – Your official Lockdown partner” und erstellten ansprechende Grafik passend zum CI von Burgermeister.“

CRYPTO

Eine weitere große Überraschung von 2020 war das Comeback von Crypto. Am 12. November verkündete Paypal, dass sie USA Account Holders den Kauf, das Behalten und Verkaufen von Crypto gestatteten. Dies führte schnell dazu, dass Bitcoin am 24. November ein Hoch erlebte wie nie zuvor. 

Paranoid Internet ist schon lange in der Crypto Szene tätig. Zur gewissen Zeit war sogar die Mehrheit unserer Kunden in Crypto Projekten involviert. Wir sind außerdem Gründer der C3 Crypto Conference. Wer weiß, vielleicht bringt 2021 die 4. Edition der C3 Conference. Bleibt gespannt! 

Cryptoticker, unsere Crypto Nachrichten Agentur, hat 2020 ebenfalls einen Rekord in Reichweite und Leserschaft erreicht. 

WIR FREUEN UNS AUF

Wir sehen uns als sehr glücklich an, die Gelegenheit zu haben, Covid-19 als Chance zu nutzen, um zu wachsen und die Art und Weise, wie wir Geschäfte tätigen, zu überdenken. Wir hoffen, in Zukunft mehr Online-Events zu produzieren, mehr Möglichkeiten bei Online-Werbepraktiken einzugehen, mehr Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen und mehr E-Commerce-Websites zu erstellen.

Share on xing
XING
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp

Paranoid Internet GmbH

Ziegelstraße 29,
10117 Berlin Mitte