Industrie: E-Commerce
Unsere Rolle: Webagentur und Werbeagentur
Fähigkeiten: Online Marketing & E-Commerce
01
Der Kunde
Seit 2016 ist CityBlitz auf dem Markt für Elektromobilität bekannt und bietet Qualitätsprodukte für jeden. Die Produkte sind in verschiedenen Preisklassen verfügbar. Vor unserer Zusammenarbeit vertreibt CityBlitz seine Produkte nur über größere Einzelhandelsketten wie Mediamarkt, Saturn, Expert und Otto.
Die Mission seines Gründers Manuel Aberle war es, die individuelle Mobilität für jeden zugänglich zu machen.
02
Die Herausforderung
CityBlitz benötigt
STEIGERUNG
OnlineSales
03
Das Herangehen
OnlineSales
Wir haben mit einer Neugestaltung des Webshops begonnen. Um die richtige Stimmung für die Marke zu finden, haben wir mit großen Bildern gearbeitet, um eine große Wirkung zu erzielen, und dabei CityBlitz CI von Orange und Schwarz eingehalten. Wir haben die richtige Mischung aus Handlungsaufforderungen, Videos und stimmungsinspirierenden Grafiken implementiert, um die Besucher für den Inhalt der Seiten zu interessieren.
Photography
In Zusammenarbeit mit CityBlitz wundervollem Fotografen hatten wir die Gelegenheit, maßgeschneiderte Bilder ihrer Fahrzeuge in Aktion zu erstellen. Ziel war es, die E-Scooter und E-Bikes in einer natürlichen, städtischen Umgebung in Kombination mit verschiedenen Modellen zu präsentieren.
SEO
Podcast Marketing
Durch unsere Fotografie-Entwicklung und der Erstellung weiterer illustrativen Designs konnten wir beginnen, Banner auf einer Vielzahl von (Social Media-) Plattformen zu teilen.
04
Das Ergebnis
100%
Steigerung Newsletter Abonnenten
Nach unserem ersten Erfolg arbeiten wir weiterhin mit CityBlitz als Designpartner für einen weiteren Wachstum zusammen.
6 Wochen nach dem Start am 24. September 2020 erreichten wir eine 100%-ige Steigerung der Newsletter-Abonnements.
Die Shop-Bestellungen stiegen um 250 %. 81 % unseres Kundenstamms wurden innerhalb von 3 Tagen in zahlende Kunden konvertiert.
Die Sitzungen für Produktansichten wurden von 44,21% auf 65,2% erhöht. Dies zeigt einen weiteren erfolgreichen Eingriffsschritt in die Kaufentscheidung des Kunden.
250 %
Steigerung der Kundenbestellungen pro Tag
44 % to 65 %
Steigerung Produkt Ansichts Sessions
Team
Project Manager
Campaign Strategy, Internal Coordination & Planning, Intrateam Communication
Dennis Weidner
Silke Schütter
Project Setup; Full Business und Brand Audit.
Christopher
Analysierung von durchgeführten Marketingaktivitäten, Ausrichtung der Kampagne an die Markenidentität, Zielgruppendefinition, Auswahl des Gebotsmodells, Überwachung und Optimierung, Berichterstellung
Matthias
Social Media- und CRM-Kampagnen, Erstellung Inhaltskalender und Koordination mit Autoren und Designern
Bailey
Maßgeschneiderte Motive und Anzeigenelemente
Johannes
Cécile